Warum das Lernen von Fremdsprachen vorteilhaft ist

Bei Kaplan International Colleges bin ich auf eine schöne Infographik gestoßen, die die Vorteile aufzeigt, die mit dem Lernen von Fremdsprachen einhergehen. Dass die Beherrschung von mehr als einer Sprache dabei hilft, sich schneller mental auf Neues einzustellen, man also quasi „flexibler im Geiste“ ist, ist lange bekannt.

Die nicht so bierernst zu nehmende Infographik listet aber noch eine Reihe weiterer Benefits auf, z. B. kann man in fremden Ländern richtig Geld sparen, wenn man die Landessprache spricht. Ganz abgesehen davon, dass Mehrsprachigkeit in Kombination mit einem hübschen Akzent definitiv ziemlich sexy ist.

Nun aber zu der Reihe unschlagbarer Argumente, wenn mal wieder jemand seine Vokabeln nicht lernen mag. 😉


Infographic via the
KIC Blog.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s