What most schools don’t teach

„Erfahrt alles über eine neue „Superkraft“, die in 90% der US-Schulen nicht gelehrt wird!“

Die „Superkraft“, von der hier die Rede ist, ist das Programmieren. Erfolgreiche Persönlichkeiten wie beispielsweise Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Microsoft-Gründer Bill Gates und der Sänger will.i.am von den Black Eyed Peas sind Stars in einem tollen Video, das (nicht nur) bei Kindern die Begeisterung für’s Programmieren wecken soll.

„Programmierer“ ist offenbar nicht einer der Top10-Berufswünsche bei den Kleinen, jedoch werden in Zukunft auf dem Arbeitsmarkt immer mehr Programmierer gebraucht, – mehr als ausgebildet werden.

Ich muss sagen, das Video ist toll gemacht, spricht emotional an, und ich habe direkt wieder Lust bekommen, meinen vor einiger Zeit begonnenen Online-Kurs bei der Code Academy fortzusetzen. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s